Marnie Harper

Beauty, Fashion, Interior Design, Lifestyle and More

Test: Dr. Hauschka Probierset Unreine Haut

Hinterlasse einen Kommentar

Dr. Hauschka Unreine Haut

Dieses Mal wurde das Probierset Unreine Haut von Dr. Hauschka geshoppt und getestet.

Seit langem wollte ich mal wieder eine neue Gesichtspflege ausprobieren, da kam mir das Probierset von Dr. Hauschka gerade recht. Ich habe eine Mischhaut, wobei die T-Zone etwas fettiger und das restliche Gesicht tendentiell normal ist. Ich wäre eigentlich zufrieden mit meiner Haut, wenn da nicht dieser ständige Glanz wäre. Klar, ab und zu hat man ein Pickelchen, vor allem, wenn man mal wieder zu viel Süßes genascht hat, aber mein Gesicht sieht schon nach kurzer Zeit wieder sehr fettig aus.

Auch meine letzten Pflegeserien konnten dieses Problem nicht lösen und ich hatte das Gefühl, dass meine Gesichtshaut durch die sehr gründliche Reinigung noch mehr Fett produziert.

Dr. Hauschka Unreine Haut

In der Metallbox sind unterschiedliche Proben enthalten:

  • Gesichtswaschcreme (10 ml)
  • Gesichtstonikum (10 ml)
  • Gesichtsöl (5 ml)
  • Gesichtsdampfbad (10 ml)
  • Revitalmaske (5 ml)
  • Reinigungsmaske (10 g)

Anwendung & Eindruck:

In der Broschüre steht genau drin, wie man die Produkte anwenden soll. Mit der Gesichtswaschcreme soll das Gesicht morgens und abends gewaschen werden. Es ist leicht körnig und säubert das Gesicht sehr gründlich, ohne es auszutrocknen.

Das Gesichtstonikum verwendet man anschließend, um das Gesicht zu klären. Es riecht zwar intensiv, aber nicht scharf.

Morgens soll das Gesicht mit dem Gesichtsöl gepflegt werden. Das Öl kann man nicht mit anderen Ölen vergleichen, es ist ein leichtes Öl mit Orangenduft. Sehr angenehm. Es zieht schnell ein und hinterlässt eine wunderbar glatte und samtige Haut, so ist das Gesicht optimal vorbereitet für das Make-up. Gesichtsöl auf fettige Gesichtshaut aufzutragen klingt zwar im ersten Augenblick seltsam, aber es funktioniert wirklich.

Um die Haut intensiver zu pflegen, benutzt man einmal in der Woche das Gesichtsdampfbad, die Reinigungsmaske und die Revitalmaske. Das Dampfbad soll die Poren öffnen und auf die nachfolgende Behandlung vorbereiten. Danach wird Maske (Heilerdemischung) für ca. 10-15 min aufgetragen. Die Revitalmaske (sehr reichhaltig) pflegt die Haut optimal, wenn sie zusätzliche Pflege braucht. Alle Produkte riechen ganz leicht nach natürlichen Substanzen.

Fazit:

Die Probierbox ist eine tolle Idee zum Kennenlernen der Produkte oder auch zum Verschenken. Die Qualität der Produkte ist exzellent und rechtfertigt auch den höheren Preis (Originalgröße). Das Set reicht ca. für 2-3 Monate, sodass man sich wirklich einen Eindruck der Produkte machen kann.

Dr. Hauschka steht für zertifizierte Naturkosmetik und genau das bekommt man auch, keine scharfen Substanzen, die der Haut schädigen, sondern vielmehr Produkte, die mit natürlichen Substanzen auf einer milden Basis arbeiten. Aufgrund der milden Substanzen und der Verwendung des Gesichtsöls wird das Gesicht optimal gepflegt und es fettet weniger nach.

KAUFEN und TESTEN!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s