Marnie Harper

Beauty, Fashion, Interior Design, Lifestyle and More

Series

Hinterlasse einen Kommentar

Tv BildWas guckst du?

Es ist Herbst und die Tage werden kürzer. Während man im Sommer die Zeit im Freien verbringt, scheint im Herbst nur selten die Sonne. Es ist meistens nass, kalt und im schlimmsten Fall beides zusammen. Also perfekt, um es sich gemütlich auf der Couch zu machen und seine Lieblingsserie zu schauen.

Da wir Frauen stets praktisch veranlagt sind, tragen wir eine Maske auf und lackieren uns die Nägel, während wir bei unserer Lieblingsserie den Alltag für eine kurze Zeit vergessen.

Empfehlenswerte Serien mit Suchtpotential

Homeland

Diese Serie ist einfach nur grandios. Claire Danes spielt als Carrie Mathison die Rolle ihres Lebens und überzeugt als geniale Agentin der CIA mit bipolarer Störung. Man glaubt ihr einfach jedes Wort und niemand heult so schlimm wie sie. Wie oft Fuck ihr über die Lippen geht, habe ich noch nicht gezählt, aber es gehört auf jeden Fall zu ihrem Standardrepertoire. War es früher Jack Bauer in 24, der die Welt retten musste, so übernimmt jetzt Carrie diesen Part. Von der ersten Folge an will man mehr von Carrie, Brody und der CIA sehen und genau so muss eine Serie konzipiert sein. Like a drug. Nichts ist wie es erstmal scheint. Und meint man die Sache durchschaut zu haben, so wird man in der nächsten Sekunde eines besseren belehrt.Die erste beiden Staffeln waren wirklich gut. Die dritte Staffel läuft gerade in den USA und die Vierte wurde auch schon bestätigt. Absolut empfehlenswert.

The Walking Dead

Nichts für schwache Nerven! Das Thema Zombies ist nicht neu, doch diese Serie haut einen weg. Auch hier wird man in ersten Folge mitgerissen und man will mehr. Nach und nach verwandeln sich alle Toten oder infizierten Menschen in Walkers und einige wenige Menschen kämpfen jeden Tag ums Überleben. Einige Szenen erinnern sehr an I am Legend. Das gewohnte Leben, wie man es kennt, existiert nicht mehr. Es herrscht komplettes Chaos. Obwohl es um „The Walking Dead“ geht, ist die Frage, was wäre, wenn alles zusammenbrechen würde, schon sehr interessant. Werden wir wieder zu Jägern und Sammlern? Würden wir unsere Menschlichkeit angesichts der ausweglosen Situation und Gesetzlosigkeit verlieren? Aktuell läuft die vierte Staffel in den USA und in Deutschland. Eine tolle Serie mit vielen Schreckmomenten, nicht geeignet für Angsthasen und nach 0 Uhr. 😉

Sex and the city

Was wäre die Welt ohne Sex and the city? Ende der 90er Jahre brach diese Serie Tabus und thematsierte Sex im Fernsehen so offen, wie man es bis dahin nicht kannte. Und heute? Heute hat sie absoluten Kultstatus. Dabei ist doch klar, dass es bei weitem mehr als nur um Sex geht… . Immer und immer wieder gerne.

Seid ihr ein Serienjunkie? Was sind eure Top 3 ?

Bild via

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s